Egerländer Eventinfos

Ernst Hutter &
die Egerländer Musikanten

*** Bereits erworbene Karten behalten ihre Gültigkeit für das Musikfest vom 18. - 22. August 2021 ! ***
„Besonders würde mich natürlich freuen, wenn wir möglichst viele Besucher zu unserem 100. Gründungsjubiläum begrüßen dürften, das unsere Kirchanschöringer Blaskapelle im August 2021 mit einem schönen Fest feiern wird“
Vorstand und Festleiter Rupert Roider.

Auch wenn bis zum Veranstaltungstermin dieses Musikfestes noch etwas Zeit ist, sind dessen Abendveranstaltungen bereits in aller Munde.
Unter anderem steht mit der Blasmusik-Legende Ernst Hutter und den Egerländer Musikanten bei dieser hochmusikalischen Veranstaltung ein metaphorisches Schwergewicht auf der Bühne:
Die Egerländer Musikanten gelten als das erfolgreichste Blasorchester der Welt. Nach Ernst Mosch, dem König der Blasmusik, führt heute Ernst Hutter voller Leidenschaft die Tradition und ausgefeilte Stilistik der Egerländer fort, die beste Unterhaltung garantieren.
 „Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten – Das Original“ gehen 2019 und 2020 mit dem Motto „Bleib dir treu“ auf Europatournee und machen dabei in Kirchanschöring Halt.
„Bleib dir treu“ ist jedoch nicht nur Tournee-Motto, sondern auch der Titel einer neuen Polka im Repertoire des Ensembles, komponiert und getextet von Sebastian Höglauer und Peter Laib, zwei talentierte Orchestermitglieder aus der jüngsten Egerländer Generation. Der Trompeter und der Tubist stehen beispielhaft für den Trend, mit böhmischer Musik auch junge Menschen zu begeistern, das ist für Ernst Hutter nicht nur bei Events wie dem „Woodstock der Blasmusik“ zu erkennen.
 „Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten – Das Original“ erreichen mit ihrer Musik und dem stets professionellen und zugleich sympathischen Auftreten Menschen aller Altersgruppen. Für junge Fans sind sie Vorbilder in der Bläserwelt, für langjährig Begeisterte immer noch das „Maß aller Dinge“, wie einst schon Ernst Mosch. Ernst Hutter weiß, was er seinem Publikum, den alten und den jungen Fans schuldig ist: solistische Raffinesse, musikalische Perfektion und „Böhmische Gefühle“: „Böhmische Melodien erreichen die Herzen direkt.
Meine Fantasie ‚Böhmische Gefühle‘ ist diesen Melodien gewidmet“, sagt der Egerländer Chef und spielt dabei auf eine neue Komposition an. Und so erwartet das Publikum nicht nur eine Zeitreise in die Geschichte der „Egerländer Musikanten“ mit Klassikern und Hits vom „Egerländer Musikantenmarsch“ bis zu „Bis bald auf Wiedersehen“, sondern auch eine bunte Palette zeitgemäßer neuer Kompositionen.